Das Buen Vivir – eine Möglichkeit andere Welten zu erdenken

Das Buen Vivir – eine Möglichkeit andere Welten zu erdenken

Alberto Acosta
Videogespräch
Donnerstag
19 Uhr

Holen Sie sich den Flash Player um diese Datei zu sehen.

Das Buen Vivir – eine Möglichkeit andere Welten zu erdenken

Alberto Acosta ist Wirtschaftswissenschaftler und Politiker in Ecuador. Er war Präsident der verfassungsebenden Versammlung und Minister für Energie und Bergbau. Dabei war er maßgeblich mitverantwortlich für die Implementierung des Buen Vivir in die Verfassung. Er lehrt an der lateinamerikanischen Fakultät für Sozialwissenschaften (FLACSO-Ecuador) und ist Gastprofessor an mehreren Universitäten. Acosta berät seit Jahrzehnten gewerkschaftliche und indigene Bewegungen. Er hat verschiedene Zeitungen mitherausgegeben und zahlreiche Bücher verfasst. In diesem Jahr war er Präsidentschaftskandidat.